„RigipsProfi“ startet erfolgreich

21.01.2013

Neues Fachhändlerprogramm verzeichnet großen Zulauf

Düsseldorf / München – Mit dem neuen „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ bietet Rigips leistungsstarken Handelspartnern die Möglichkeit, noch stärker von Maßnahmenpaketen zur qualifizierten Marktbearbeitung an ihren Standorten zu profitieren. Offiziell für das Programm anmelden konnten sich Fachhändler seit Anfang des Jahres – und haben es auch schon in großer Zahl getan. „Bereits in den ersten drei Wochen nach Marktstart haben sich über 60 Handelspartner dafür entschieden, unser ,RigipsProfi’-Programm aktiv zu nutzen“, freut sich Werner Hansmann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Anlässlich der BAU 2013 in München konnte er viele „RigipsProfis“ persönlich auf dem Rigips-Messestand begrüßen.

„Neben den reinen Anmeldezahlen haben uns vor allem die sehr positiven persönlichen Rückmeldungen aus dem Markt gefreut. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind bundesweit im Einsatz, um über das neue ,RigipsProfi-Fachhändlerprogramm’ zu informieren. Deshalb haben sich schon innerhalb der ersten Wochen des Jahres Händler von Aachen bis Zwickau, von Flensburg bis München angemeldet, um mit uns gemeinsam in eine noch aktivere Marktbearbeitung an ihren Standorten zu starten“, so Werner Hansmann weiter.

Die BAU 2013 nutzte Rigips unter anderem, um neuen „RigipsProfis“ und solchen, die es werden wollen, die kontinuierlich weiterentwickelten Unterstützungsmaßnahmen für ihre Standorte zu präsentieren. Neben speziellen Qualifizierungsangeboten für Mitarbeiter und Kunden stehen vor allem gemeinsame Marketing- und Kommunikationsmittel im Fokus. „Auch hier stoßen wir schon jetzt auf starke Resonanz, über die wir uns sehr freuen. Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, weitere Maßnahmen und Aktionen für unsere ‚RigipsProfis’ zu entwickeln. Unser Angebot soll stetig attraktiver werden.“

Informationen zum „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ erhalten interessierte Baustoffhändler über die regionalen Rigips-Fachberater Trockenbausysteme.

Profi
Bereits drei Wochen nach Marktstart haben sich über 60 Fachhändler für das „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ angemeldet.

Profi

Neben speziellen Qualifizierungsangeboten für Mitarbeiter und Kunden stehen vor allem gemeinsame Marketingaktivitäten im Fokus der intensiven Marktbearbeitung.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.