Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Wohnhaus, Bingen

Ausführung: Schwörer Haus KG, Hohenstein
Architektur: Planquadrat Gaiser & Partner, Sigmaringen
Bauherr: Jörg und Simone Wiehl, Bingen

Beim Neubau des Einfamilienhaus auf einem bereits bestehenden Kellergeschoss wurden die kompletten Wand- und Deckenbekleidungen mit Feuerschutzplatten gestaltet, wobei besonderen Wert auf abgestufte Übergänge der runden zu den geraden Wandflächen sowie exakt gearbeiteter Deckenversprünge gelegt wurde. Ein Highlight bildet die ansprechende Gestaltung der Wendeltreppe über drei Etagen und die Galeriebrüstung, bekleidet mit Rigips GK-Form-Platten. In Wand und Decke integrierte Beleuchtungen, TV-Anlage und Schiebetüren gehörten ebenfalls zu den Aufgaben des modernen trockenen Ausbaus.