Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Fachwerkhaus, Ranstadt

Ausführung: Kraft Akustik Bau GmbH, Ortenberg
Architektur: Dieter Mau, Ranstadt
Bauherr: Dieter Mau, Ranstadt

Das Fachwerkhaus wurde komplett saniert und erhielt nach Dämmung der Außenwände einen kompletten Innenausbau. Unter Holzlattung wurden die Decken abgehängt und mit Deckensegeln und Verkofferungen für Leuchten ausgestattet. Die neue Raumaufteilung erfolgte mit GK-Metallständerwänden auf Böden aus Trockenestrichelementen mit Mineralfaserdämmung, im Dachgeschoss Dachboden-Dämmelemente. Fachwerkelemente als Treppengeländer und im Küchendurchbruch und diverse Konstruktionen aus Formteilen geben dem Altbau eine modernes Innenleben.