Hero Image

Frisch, modern und unverwechselbar

ISOVER und RIGIPS mit neuem Logo

Am 1. Juli 2023 gehen ISOVER und RIGIPS jeweils mit einem neuen Corporate Design an den Start. Den beiden neuen Markenlogos ist ein grafisches Symbol vorangestellt, das sinnbildlich für Dämmstoffrollen beziehungsweise Gipsplatten steht. Damit sind der Dämmstoffspezialist und der Trockenbauprofi als Marke leicht wiederzuerkennen und unverwechselbar. Einen modernen Akzent setzt die Schreibweise des Firmennamens in Kleinschrift. Die Saint-Gobain Unterzeile verdeutlicht darüber hinaus die Zugehörigkeit der beiden bekannten Marken zur Saint-Gobain Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau.

ISOVER und RIGIPS mit neuem Markenauftritt: Die neuen Logos stehen für das gebündelte Dämmstoff- und Trockenbau-Know-how der Spezialisten. Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG / SAINT-GOBAIN RIGIPS GmbH

Ausgangspunkt für die Veränderung ist das neue Corporate Design, das Saint-Gobain im Bausektor derzeit weltweit einführt.

Mit der Neugestaltung verdeutlicht die Gruppe ihre enge Verbindung zu den Unternehmensmarken gemäß ihres definierten Unternehmenszwecks: MAKING THE WORLD A BETTER HOME. Die neuen Logos sind nur ein Teil des neuen Corporate Designs – auch sämtliche Onlinemedien, Drucksachen und Werbemittel erhalten ein moderneres und frischeres Design nach gleicher Vorlage. Durch diese gemeinsame Bildsprache zeigen ISOVER und RIGIPS nun auch in ihrer Gestaltung ihre kundenorientierte Zusammenarbeit. Harmonisch nebeneinander gestellt stehen die Logos nicht zuletzt für das gebündelte Dämmstoff- und Trockenbau-Know-how der Spezialisten.

Bevor die neuen Logos und das neue Design durchgängig auf zum Beispiel Verpackungen oder Broschüren zu finden sind, wird es eine längere Übergangsphase geben, damit die noch existierenden Bestände nachhaltig aufgebraucht werden können.

Durch die gemeinsam Bildsprache zeigen ISOVER und RIGIPS nun auch in ihrer Gestaltung ihre kundenorientierte Zusammenarbeit. Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG / SAINT-GOBAIN RIGIPS GmbH

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 47,9 Milliarden Euro Umsatz in 2023
  • Mehr als 160.000 Mitarbeiter*innen, in 76 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208
presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com