Hero Image

Für perfekte Oberflächen

Einmal im Jahr zeichnet eine Expertenjury im Auftrag der Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ Produkte aus, die vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt werden. In die Bewertung fließen dabei der Innovationsgrad, der Nutz- bzw. Mehrwert und die Nachhaltigkeit der Produkte sowie flankierende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ein. Zum Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden wurde nun die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße gekürt.

Image
Produkt des Jahres 2020 Rigips 4PRO Die Weiße Auszeichnung

Von den Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ als Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden ausgezeichnet: die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße.

Vergeben wurden in diesem Jahr Auszeichnungen in insgesamt fünf Kategorien. Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugte die Experten insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften: Sie verfügt an allen vier Seiten über abgeflachte Kanten, durch die bei der Verlegung an der Querfuge ein Fugenbett entsteht, sodass dort flächenbündig verspachtelt werden kann. So gelingen perfekt ebene Flächen mit höchster Risssicherheit und einer deutlich verbesserten Fugenfestigkeit.

Zusätzlich ist der den Gipskern umgebende Karton der Platte werkseitig mit einer hellen, porenverschließenden Beschichtung versehen. Dadurch ist Rigips 4PRO Die Weiße besonders resistent gegen Schimmelbefall und UV-lichtbeständig. Für die Verspachtelung wird deutlich weniger Spachtelmasse benötigt als bei der Verarbeitung herkömmlicher Trockenbauplatten. Im Ergebnis entstehen Wand- und Deckenoberflächen, die höchsten ästhetischen Anforderungen gerecht werden.

Alle Informationen zu Rigips 4PRO Die Weiße finden sich unter www.rigips.de/4prodieweisse.

Image
Person arbeitet an Decke

Vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt: Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugt insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften. Mehr unter www.rigips.de/4prodieweisse.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.

Kurz und knapp: Rigips®– für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
  • Mehr als168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208
presse@rigips.de

Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com