
Wandheizungssysteme werden immer beliebter, versprechen sie doch eine behagliche Heizwirkung ohne lästige und dazu unschöne Heizkörper im Wohnraum. Wandheizungselemente der Firma Perihel können in Trockenbauweise in Ständerwänden und Installationsebenen montiert werden.

Diese Heizelemente bestehen aus reinem Kupferblech mit einem Durchmesser von 0,3 mm. In diesem Blech befinden sich Sickeneinteilungen für die Aufnahme von CU-
Diese Wandheizungssysteme können Fußbodenheizungen und Heizkörper durch größere Strahlungsflächen an der Wand vollwertig ersetzen. Nach der Installation der Kupfer-
Neben einem sehr behaglichen Raumklima ergeben sich durch Wandheizungen angenehme Nebeneffekte. So kann durch die viel direkter vom menschlichen Körper über die Wände wahrgenommene Strahlungswärme die Raumtemperatur um 1- Weiterhin ergibt sich ein großer Vorteil für Allergiker, denn eine Bewegung der Raumluft, die sogenannte Konvektion, entfällt bei Wandheizungen fast gänzlich. Dadurch wird weniger Staub im beheizten Raum aufgewirbelt, was Allergikern das Leben spürbar erleichtert.
Ein weiterer Vorteil dieses Heizsystems ist die schnelle und direkte Regelbarkeit der Raumtemperatur. Sie kann durch eine Wandheizung innerhalb weniger Minuten variiert werden. Andere Heizsysteme benötigen für ähnliche Veränderungen bis zu mehrere Stunden.
In der Kombination Wandheizung und Trockenbau verbinden sich somit Behaglichkeit mit moderner Bautechnik zu einer effektiven und gleichzeitig günstigen Heizalternative.
Mehr Informationen unter: www.perihel.de
