Ladeanimation
Fenster schließen
Fenster schließen
Rigips - Der Ausbau-Profi.
Sie sind hier: Homepage - Aktuelles - Topthemen - Rigips Die Blaue: Top Schallschutz im Trockenbau

Rigips Die Blaue: Top Schallschutz im Trockenbau

Juli 2008

Rigips Die Blaue: Bester Schallschutz im Trockenbau

Lärm? Na und! Ob Wohnung, Büro oder öffentliches Gebäude - gehen Sie beim Schallschutz auf Nummer sicher: Die neue Schallschutzplatte „Rigips Die Blaue” bietet neben außerordentlich guten Verarbeitungseigenschaften und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragende schalldämmende Eigenschaften mit bis zu 76 dB. Prüfzeugnisse unabhängiger Institute bestätigen die hohe Leistungsfähigkeit und Qualität der Platte. Ein Plus an Sicherheit für Planer und Verarbeiter.

Optimaler Schallschutz ist nach wie vor eine Herausforderung an die Gebäudeplanung. Mieter wie Bauherren wissen heute um die Bedeutung von Ruhe für Lebensqualität und Konzentrationsfähigkeit. Dauerhafte Lärmbelästigungen führen nicht nur zu entsprechenden Einbußen, sie schaden sogar der Gesundheit und können ggf. zu dauerhaften Beeinträchtigungen führen. Gerade in Gebäuden, die stark frequentiert werden, sind besondere Schallschutzmaßnahmen vorzusehen.

Mit den Mitteln des modernen Trockenbaus ist dies auch leicht und kostengünstig umzusetzen: Wandsysteme mit „Rigips Die Blaue” ermöglichen besten Schallschutz und verzichten dabei auf Sonderkomponenten wie z.B. spezielle Schallschutzprofile. So können bei Einfachständerwänden mit einer einlagigen Beplankung „Rigips Die Blaue” 12,5 mm und den Rigips-Wandprofilen CW-75 bereits Schallschutzwerte von 48 dB erreicht werden, bei einer dreifachen Beplankung von 100 mm starken Rigips-CW-Profilen sogar bis zu 63 dB.

Die höchsten Anforderungen erfüllt das neu geprüfte Rigips Doppelständerwand-System 3.45.25 Seite nicht vorhanden: Mit einer doppelten Beplankung „Rigips Die Blaue” 12,5 mm sowie einer zusätzlichen Lage „Rigips Die Dicke” 25 mm und den Rigips-Wandprofilen CW-100 sind schalltechnisch leistungsstärkste Wände mit bis zu 76 dB möglich.

Alle Rigips Konstruktionen verfügen selbstverständlich über Prüfzeugnisse eines unabhängigen Instituts als offiziellen Nachweis hinsichtlich ihrer Brand- und Schallschutzeigenschaften.

Schalldämm-Maße

Schalldämm-Maße
Home | Vorwort | Impressum | Sitemap | AGB | Nutzungsbedingungen | Rigips-Newsletter | Seite drucken | Seite empfehlen | © 2011 SG Rigips
Saint Gobain