Meldung vom
Montag, 19. Oktober 2015

Saint-Gobain: 350 gute Gründe, positiv in die Zukunft zu schauen

Saint-Gobain Rigips feiert Jahrestag in Düsseldorf und unterstützt soziale Projekte an den Unternehmensstandorten

Düsseldorf – 350 Jahre sind ein stolzes Alter. Die französische Saint-Gobain Gruppe, 1665 unter anderem durch Ludwig den XIV. gegründet, feiert aktuell diesen runden Geburtstag und ist damit das älteste Unternehmen im französischen Aktienindex CAC 40. Ein großer Jahrestag, der auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Saint-Gobain Rigips in Düsseldorf mit Stolz erfüllt. Gemeinsam feierten sie am 15. Oktober 2015 das Jubiläum in der Firmenzentrale in der Schanzenstraße. Dabei kam das soziale Engagement nicht zu kurz.

Die französische Saint-Gobain Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 350-jähriges Jubiläum. Ein großer Jahrestag, der auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Saint-Gobain Rigips in Düsseldorf mit Stolz erfüllt. Gemeinsam feierten sie Mitte Oktober das Jubiläum in der Firmenzentrale. Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann verteilte die „Jubiläumstorte“ an die Belegschaft.

Die Unternehmenshistorie von Saint-Gobain war schon früh und eng mit Deutschland verbunden: Bereits 1853 gründete Saint-Gobain in Deutschland seine erste Niederlassung außerhalb Frankreichs. Heute sind neben Ausbau-Profi Rigips so bekannte deutsche Industrieunternehmen wie Isover und Weber Teil der international tätigen Gruppe.

Dass Saint-Gobain Rigips bei aller Internationalität immer auch ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens in den Regionen rund um die Unternehmensstandorte war, daran erinnerte Werner Hansmann, Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung, in seiner Begrüßungsrede. Den Worten über die Werte des Unternehmens, deren fest verankerte Bestandteile unter anderem Verantwortungsbewusstsein und soziales Engagement sind, ließ er sogleich Taten folgen: In den kommenden Tagen werde, so Werner Hansmann weiter, im Namen aller Rigips-Mitarbeiter eine Spende an die Diakonie Düsseldorf für ihr Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe übergeben. Auch die Rigips-Werksstandorte unterstützen jeweils gezielt lokale und regionale soziale Organisationen.

Wie in Düsseldorf feierten an diesem Tag weltweit rund 180.000 Saint-Gobain-Mitarbeiter das Jubiläum der Unternehmensgruppe und unterstützen soziale Projekte in ihrer Region.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Neuheiten rund um Rigips. Rigips-Newsletter bestellen...