Meldung vom
Montag, 14. April 2014

Für eine schwungvollere Raumgestaltung

„Rigiton Big Curve“ von Rigips erfreut Auge und Ohr

Düsseldorf – Anspruchsvolle architektonische Entwürfe zeichnen sich vielfach durch organisch geschwungene Wände, Decken oder Raumdetails aus. Ausbau-Profi Rigips bietet dafür eine ganze Reihe spezieller, sowohl trocken- als auch nassbiegsamer Designplatten an. Ab sofort ergänzt die neue „Rigiton Big Curve“-Großformatplatte dieses leistungsstarke Sortiment – sie vereint höchsten Designanspruch und perfekte Raumakustik.

Das Designerlebnis, das Augen und Ohren beschwingt: Die neuen biegsamen Lochgipsplatten „Rigiton Big Curve“ sind nur 6,5 mm dick und können bis zu Radien von 1.200 mm gebogen werden. In drei unterschiedlichen Lochdesigns und mit einem Akustikvlies ausgestattet erhältlich verfügen sie zudem über sehr gute schallabsorbierende Eigenschaften.

Die neuen biegsamen Lochgipsplatten „Rigiton Big Curve“ erlauben den großen „Schwung“: Die Großformatplatten (1.200 x 2.400 mm) sind nur 6,5 mm dick und können bis zu Radien von 1.200 mm sowohl konvex als auch konkav gebogen werden. Mühelos in Form gebracht zeichnen sich die „Rigiton Big Curve“-Platten neben ihrer hochwertigen Ästhetik durch hervorragende raumakustische Eigenschaften aus. So lassen sich beispielsweise wellenförmige Decken ausführen, die sowohl durch eine ausgewogene Akustik als auch durch ein fugen- bzw. endlos erscheinendes Deckenbild bestechen. Subtile Lichtgestaltung inklusive, denn besondere Beleuchtungsmittel können problemlos integriert werden.

„Rigiton Big Curve“ sind mit Hexagonal- und Quadratlochung sowie mit Blockschlitzung erhältlich. Sie sind werkseitig mit einem hellgrauen Akustikvlies ausgestattet und bieten gerade im Frequenzbereich der menschlichen Stimme sehr gute schallabsorbierende Eigenschaften.

Neue Broschüre „Raumdesign-Lösungen“

Ab sofort im Bereich Aktuelles/Produktneuheiten: Die neue Broschüre „Raumdesign-Lösungen“ informiert über die Einsatzmöglichkeiten der biegsamen Rigips-Lösungen „Rigiton Big Curve“, „Rigips GK-Form“ und „Glasroc F (Riflex)“.

Einen umfassenden Überblick über technische Details, Schallabsorptionswerte und die zugehörigen Systemkomponenten zur „Rigiton Big Curve“ gibt die neue Broschüre „Raumdesign-Lösungen“, die ab sofort im Bereich Aktuelles/Produktneuheiten kostenlos zur Verfügung steht. In ihr finden sich auch Informationen für die bewährten und ebenfalls leicht biegsamen „Rigips GK-Form“- und „Glasroc F (Riflex)“-Lösungen. In gedruckter Form kann die Broschüre über die in allen Regionen Deutschlands tätigen Fachberater Trockenbausysteme von Rigips sowie über das Rigips-Kundenservicezentrum unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Neuheiten rund um Rigips. Rigips-Newsletter bestellen...