WorldSkills 2013: WM der Berufe vom 2. bis 7. Juli in Leipzig

13.06.2013

Rigips stellt deutschen Teilnehmer im Trockenbau-Wettbewerb vor

Düsseldorf – Mit Andreas Schenk reist ein junger und mehr als würdiger Vertreter des deutschen Stuckateurhandwerks zu den WorldSkills 2013 nach Leipzig. Dort findet vom 2. bis zum 7. Juli dieses Jahres die offizielle Weltmeisterschaft der Handwerksberufe statt. Rigips als Skill Presenter der Wettbewerbskategorie „Stuckateur/in und Trockenbauer/in” stellt den frisch gebackenen Stuckateurmeister in einem Video vor: unter www.youtube.com/saintgobainrigips.

Erst vor wenigen Wochen legte Andreas Schenk aus Ehingen erfolgreich seine Meisterprüfung ab und tritt nun als deutscher Wettbewerbsteilnehmer im Bereich Stuck und Trockenbau bei den WorldSkills 2013 an. Bei dieser WM der Berufe ermitteln über 1.000 Auszubildende und junge Fachkräfte im Alter von bis zu 22 Jahren aus allen Kontinenten in insgesamt 46 Disziplinen ihre Weltmeister. Rigips hat den jungen Stuckateurmeister bei seinem öffentlichen Training im Rahmen des Mannheimer Maimarkts begleitet. Im Video spricht Andreas Schenk über seinen beruflichen Werdegang sowie die zu bewältigenden Aufgaben und die zu erwartende Konkurrenz bei den WorldSkills.

Das Video findet sich unter www.youtube.com/saintgobainrigips.
Mehr Informationen zu den WorldSkills 2013 unter worldskillsleipzig2013.com/de.

Deutscher-Vertreter-WorldSkills

Rigips als Skill Presenter der Wettbewerbskategorie „Stuck und Trockenbau” stellt auf YouTube den Vertreter Deutschlands bei den WorldSkills 2013 vor: Andreas Schenk aus Ehingen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.