Saint-Gobain Rigips

04.05.2016

Produktmanagement unter neuer Leitung

Düsseldorf – Im April 2016 hat Dipl.-Ing. Jens Möller die Leitung des Produktmanagements bei Saint-Gobain Rigips übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Trockenbaulösungen. Er berichtet direkt an Peter Kamps, Direktor Vertrieb und Marketing bei Rigips.

Der studierte Bauingenieur kann auf einen breiten Erfahrungsschatz im Produktmanagement zurückgreifen: Bereits seit 2004 ist Jens Möller als Entwicklungsingenieur und Produktmanager in der Bauindustrie tätig. Zu Rigips kam er im Jahr 2008, wo er seit 2011 als Produktmanager für die Entwicklung von Brandschutz- und Feuchtraumlösungen sowie die Profiltechnik verantwortlich war. Darüber hinaus war der aktive Feuerwehrmann bisher als Mitarbeiter im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) / Arbeitsausschuss Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen tätig.

„Seit mehr als fünf Jahren gehört Herr Möller zu unserem Team im Produktmanagement. Ich freue mich sehr, dass er seine Erfahrungen und Kenntnisse nun als Gruppenleiter noch stärker wird einbringen können. Unter anderem wird er mit seinen Kolleginnen und Kollegen die technische Weiterentwicklung und Vermarktung unserer neuen Wohnbauplatte ,Rigips Habito’ vorantreiben“, erläutert Peter Kamps.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Beinahe 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.