Rigips organisiert mit Saint-Gobain-Gesellschaften Brandschutzsymposium für die Wohnungswirtschaft

06.10.2015

„Vorbeugender Brandschutz im Wohnungsbau“ – am 17. November 2015

Düsseldorf / München – Das Thema baulicher Brandschutz ist aktueller denn je. Immer noch kommt es in Deutschland zu jährlich etwa 70.000 Gebäudebränden mit Tausenden von Schwerverletzten und Todesfällen. Wie sich solche Risiken präventiv bekämpfen und Gebäude sicherer gestalten lassen, erfahren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wohnungsbaugesellschaften in einem speziell für diese Gruppe konzipierten Symposium, das Rigips gemeinsam mit den Saint-Gobain-Unternehmen HES, ISOVER, Vetrotech und Weber organisiert.
Die Auftaktveranstaltung „Vorbeugender Brandschutz im Wohnungsbau“ findet am 17. November 2015 in München statt. Weitere Informationen finden sich online unter www.rigips.de/veranstaltungen.

Ganz gleich, ob als Investor und Bauherr oder als Verwalter von bestehendem Wohnraum: Eigentümer von Mehrfamilienhäusern sollten heute über fundierte Kenntnisse im vorbeugenden baulichen Brandschutz verfügen, um Brandrisiken erkennen und minimieren zu können. Mehrere Brandschutzspezialisten, darunter der renommierte Experte und Brandschutzsachverständige Josef Mayr, vermitteln im Rahmen des eintägigen Symposiums mit einem ganzheitlichen Ansatz Wissen zu zentralen Aspekten der Prävention – bei der Fassadendämmung, im Innenausbau oder rund um die Gebäudetechnik.

Die Veranstaltung ist für Mitarbeiter von Wohnungsbaugesellschaften kostenfrei und wird von der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau als Fortbildungsveranstaltung anerkannt. Die Anmeldung kann per Fax (Fax-Nr. 0 22 03 - 97 84 220) oder per E-Mail an christine.knippatsaint-gobain.com erfolgen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.