Leistungsfähige Fußbodenkonstruktionen von Rigips

24.08.2015

Neue Broschüre zeigt die technischen Möglichkeiten von „Rigidur Estrichelementen“ anhand zahlreicher Praxisbeispiele

Düsseldorf – Im modernen Trockenbau gelten Fertigteilestriche als sichere, flexible und zeitsparende Alternative zu herkömmlichen Nassestrichen. Die hoch belastbaren und besonders schnell und sauber zu verlegenden „Rigidur Estrichelemente“ von Rigips eignen sich gleichermaßen für Wohn- und Gewerbegebäude, für den Neubau wie für die Sanierung. Eine neue Beratungsunterlage informiert anhand zahlreicher Praxisbeispiele über die Einsatzmöglichkeiten der „Lastenträger“. Sie steht ab sofort kostenfrei unter www.rigips.de/infomaterial als Download zur Verfügung.

Trockenestrichsysteme: Die Erläuterung unterschiedlicher Fußbodenkonstruktionen anhand konkreter Objektbeispiele macht die neue Broschüre „Rigidur Estrichelemente – Hochwertige und robuste Bodensysteme“ zur optimalen Beratungsunterlage. Kostenfrei als Download unter www.rigips.de/infomaterial oder beim Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 verfügbar.

In der neuen Broschüre „Rigidur Estrichelemente – Hochwertige und robuste Bodensysteme“ stehen Objektbeispiele im Vordergrund: In Text und Bild vorgestellt werden unterschiedliche Fußbodenkonstruktionen für die Hauptanwendungsbereiche von Trockenestrichen in Wohnräumen, Büros, Kliniken, Schulen, Hörsälen und Museen. Dadurch wird eine große Praxisorientierung sichergestellt, die die Broschüre zur optimalen Beratungsunterlage für Mitarbeiter des Baustoff-Fachhandels genauso wie für Planer und Fachhandwerker macht. Leicht verständliche technische Illustrationen sowie tabellarische Übersichten der je nach Anwendungsfall möglichen und sinnvollen Fußbodenkonstruktionen erleichtern die Kunden- und Bauherrenberatung um ein Weiteres.

„Rigidur Estrichelemente – Hochwertige und robuste Bodensysteme“ kann in gedruckter Form über das Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden. Als kostenfreier Download steht die neue Beratungsunterlage unter www.rigips.de/infomaterial bereit.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.