Innovative Raumakustik-Lösungen von Rigips im Überblick

07.05.2014

Neue Planungsunterlage informiert umfassend über Ausführungen und Einsatzfelder

Die knapp 90-seitige Planungsunterlage steht ab sofort kostenfrei unter rigips.de im Bereich Download bereit. In gedruckter Form kann sie über die in allen Regionen Deutschlands tätigen Fachberater Trockenbausysteme von Rigips sowie über das Rigips-Kundenservicezentrum unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

Die passende Lösung schnell gefunden

Die Broschüre orientiert sich mit ihrem Aufbau und Inhalt insbesondere an den Bedürfnissen von Planern und Architekten. So sind bereits auf den ersten Seiten alle Rigips-Akustiksysteme tabellarisch zusammengefasst. Im so ermöglichten Schnellzugriff finden sich traditionelle Lochplattensysteme, spezielle Akustikplatten, wie z. B. die „Climafit Prothermo“-Platten für den Einsatz in Heiz-/Kühldeckensystemen, oder die großflächigen „Gyptone“-Kassettendecken. Alle relevanten Schallabsorberklassen – für unterschiedliche Abhängehöhen und Lochbilder – werden hier bereits ausgewiesen.

Auf den weiteren Seiten der neuen Broschüre findet der Leser viel raumakustisches Hintergrundwissen und wertvolle Erläuterungen zu Systemen für spezielle Anwendungen, wie etwa zu ballwurfsicheren Lochdecken. Ein eigenes Kapitel ist auch dem immer stärker nachgefragten „Activ’Air“-Luftreinigungseffekt gewidmet, den eine wachsende Zahl von Rigips-Akustiksystemen zu bieten hat. Ansprechendes Design, optimale Akustik und frische Raumluft – die Systeme von Rigips bringen mehr Komfort in jeden Raum.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklu-sive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und design-orientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenaus-baulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2013 einen Umsatz von rund 42 Mrd. Euro.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.