10. Saint-Gobain Gypsum International Trophy

07.06.2016

Doppel-Weltmeister: Deutsche Gewinner der Rigips Trophy überzeugen auch auf internationaler Bühne

Düsseldorf / Prag – Acht deutsche Trockenbauunternehmen wurden im Februar dieses Jahres im Zuge der 10. Rigips Trophy 2015 I 2016 für ihre herausragenden Ausbauleistungen mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet. Zwei von ihnen konnten diesen Erfolg am vergangenen Wochenende nun auch im Rahmen der „Trockenbau-Weltmeisterschaft“ wiederholen.

So sehen Sieger aus: Im Rahmen der 10. Saint-Gobain Gypsum International Trophy konnten sich die Vertreter der Heinrich Schmid GmbH & Co. KG aus Pfullingen über den Sieg in der Kategorie „Einkaufsstätten/Gewerbebau“ freuen.

Rund 90 Trockenbauprojekte aus 35 Ländern stellten sich dem Wettbewerb der 10. Saint-Gobain Gypsum International Trophy, die am 3. Juni 2016 in Prag mit einer feierlichen Prämierungsgala ihren Höhepunkt fand. Aus deutscher Sicht ein voller, weil doppelter Erfolg: In der Kategorie „Einkaufsstätten/Gewerbebau“ gewann die Heinrich Schmid GmbH & Co. KG aus Pfullingen mit dem aufsehenerregenden Ausbau des Gastronomiebetriebes H´ugo´s in Stuttgart. In der Kategorie „Bildungsbauten, Pflegeeinrichtungen & Hotels“ setzte sich die G+K Trockenbau GmbH aus Neuwied-Engers gleich gegen 21 weitere Nominierte durch. Ihr spektakulärer Innenausbau des Gästehauses „Coblenz“, Teil des Hotelbetriebes der Akademie Deutscher Genossenschaften, begeisterte die Fachjury wie die anwesenden 450 Gala-Gäste gleichermaßen.

Machten das Double perfekt: In der Kategorie „Bildungsbauten, Pflegeeinrichtungen & Hotels“ setzte sich die G+K Trockenbau GmbH aus Neuwied-Engers gleich gegen 21 weitere Wettbewerbsbeiträge durch. Ihr spektakulärer Innenausbau des Gästehauses „Coblenz“, Teil des Hotelbetriebes der Akademie Deutscher Genossenschaften, begeisterte die Fachjury wie die anwesenden 450 Gala-Gäste gleichermaßen.

Karin Melder, die als Trophy-Koordinatorin die deutsche Delegation nach Prag begleitet hatte, freute sich mit den beiden Preisträgern: „Das Bewerberfeld in diesem Jahr war wirklich erstklassig, die Konkurrenz also entsprechend groß. Umso glücklicher macht uns natürlich der gleich doppelte Erfolg von Heinrich Schmid und G+K Trockenbau. Wenn sich die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der bevorstehenden EM ähnlich gut schlägt wie die deutschen Unternehmen bei dieser ,Trockenbau-Weltmeisterschaft’, dann dürfen sich alle Fans auf eine ähnlich ausgelassene Siegesfeier freuen.“

Weitere Infos zur 10. Saint-Gobain Gypsum International Trophy...

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Beinahe 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.