„RigiTherm“ ist Produkt des Jahres 2014

12.03.2014

Leser der Zeitschrift „Trockenbau Akustik“ wählen Rigips-Innendämmlösung zum beliebtesten Produkt in der Kategorie „Dämmung + Dichtstoffe“

Düsseldorf – Von Anfang November 2013 bis Ende Januar dieses Jahres hatten die Leser der Fachzeitschrift „Trockenbau Akustik“ Zeit, per Umfrage von ihnen besonders geschätzte Produkte und Systeme zu benennen. Neben den Kategorien „Wandsysteme“ und „Deckensysteme + Unterkonstruktionen“ konnten die teilnehmenden Planer und Fachhandwerker ihr Votum auch in der Sparte „Dämmung + Dichtstoffe“ abgeben. Der Sieger dort heißt: „RigiTherm 032“ von Rigips.

Die Fragestellung an die Leser war klar formuliert: Welches Produkt unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit am sinnvollsten? Dass die Wahl besonders häufig – und mit großem Abstand zu anderen Lösungen – auf das geprüfte „RigiTherm“-System zur innenseitigen Dämmung von Außenwänden fiel, freut unter anderem Adam Bialas, den verantwortlichen Produktmanager Innendämmung bei Saint-Gobain Rigips. „Das Thema energetische Modernisierung von Bestandsgebäuden ist seit Jahren ein Dauerbrenner. Dass dabei verstärkt der Fokus auf Innendämmsysteme gelegt wird, hat sicherlich auch damit zu tun, dass in Langzeittests geprüfte Lösungen wie ,RigiTherm’ ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Wir bei Rigips freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der ,Trockenbau Akustik’-Leser, das wir nicht zuletzt als Beleg für die vielen Stärken und die ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit des ,RigiTherm’-Systems verstehen.“

Zuverlässig auch im kritischen Bereich Holzbalkendecken
Mit dem geprüften „RigiTherm“-System zur innenseitigen Dämmung von Außenwänden bietet Ausbau-Profi Rigips eine nachgewiesen zuverlässige Lösung. Dank der optimal aufeinander abgestimmten Systemkomponenten können sogar Räume mit feuchtesensiblen Holzbalkendecken energetisch ertüchtigt werden. Die „RigiTherm 032“-Verbundplatte besitzt eine diffusionsbremsende Wirkung, die die Massivwand vor zusätzlichem Feuchteeintrag von der Rauminnenseite her schützt. Die speziell dünner dimensionierte „Rigips ThermoPlatte“, die in den Gefachen zwischen den Balken einer Holzbalkendecke verlegt wird, sorgt für weiteren Schutz. Dank ihres geringeren sd-Werts gelangt noch genügend Wärme aus den Innenräumen an das angrenzende Mauerwerk und die Balken.

Weitere Informationen unter www.rigips.de/innendaemmung.

Adam Bialas (l.), Produktmanager Innendämmung und Werner Hansmann (r.),  Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Rigips, freuten sich über eine besondere  Auszeichnung: Planer und Fachhandwerker wählten in einer Leserumfrage der Zeitschrift  „Trockenbau Akustik“ das geprüfte „RigiTherm“-Innendämmsystem von Rigips zum  Produkt des Jahres 2014 in der Kategorie „Dämmung + Dichtstoffe“. Chefredakteur Thomas  Grüning überreichte persönlich den Leserpreis.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.